Schule. Prüfung. Läuft!

 

Prüfungsangst/Schulabschluss: Wissen reingepaukt? Super! Aber dann: Du sitzt in der Prüfung, in der Klausur, im mündlichen Abitur und dir schwirrt der Kopf. Du kapierst nur vage, was der Lehrer von dir wissen will. Panik steigt in dir hoch. Du ahnst, null Punkte sind dir sicher. Ist dir das schon passiert? Hast du eine riesengroße Angst davor, genau das zu erleben? Sprich mit deinen Eltern – und mit einem Coach wie mir. Du brauchst nämlich keine Therapie, du brauchst Unterstützung durch ein wingwave®-Coaching. Das sind nur ein paar Termine in meiner Praxis, bei denen wir herausfinden, wieso dein Kopf wegen Prüfungen derart Panik schiebt. Dabei helfen wir deinem Gehirn, diese Angst ordentlich abzulegen. Und die nächste Arbeit, der Schulabschluss, das Abi können kommen. Selbstverständlich ist alles, was wir im Coaching besprechen vertraulich und bleibt unter uns beiden!



Führerschein: Auuuuuutoooooofaaaaahreeeeen! So cool! Wenn da nur nicht die Fahrprüfung wäre. Der Fahrlehrer sitzt mit angespanntem Blick neben dir, der Prüfer sitzt mit kritischem Blick hinter dir. Eine fiese Situation. Nur ein Fehler und die Prüfung ist „over and out“. Also, mein Tipp: Wenn du vorab spürst, wie riesig deine Angst vor der Fahrprüfung ist, dann schau zwei, drei Mal bei mir vorbei. So ein wingwave®-Coaching ist keine Therapie. Sie hilft nur deinem Kopf, blöde Situationen besser zu bewältigen. So klappt's mit dem Führerschein!